Display Timeout

  • Hallo Leute,

    würde gerne die Zeit verlängern, bis sich das Teachpendant Display abdunkelt.
    Müsste doch irgendeine Variable mit TP am Anfang sein. Weiß jemand welche genau?

    Grüße aus dem Schwarzwald ;)

  • ANZEIGE
    • Hilfreich

    Hallo Gerhard,


    versuch es mal mit der Variable $BLNK_TIMER, diese sollte unter der Systemvariablen $UI_CONFIG zu finden sein. Falls nicht, dann kannst du auch unter $TX schauen. Die Variable $BLNK_TIMER gibt die Zeit bis zum Standy-Modus in Minuten an. Möglicherweise ist es ja das, was du suchst.


    Wo bist du denn aktuell im Schwarzwald?


    Gruß

    Daniel

  • Schau mal was die Suche in allen PDF nach Blnk_Timer im Lokalen Ordner Fanuc ergeben hat:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Automatisches Ausschalten der Hintergrundbeleuchtung

    Das Programmiergerät kann die Hintergrundbeleuchtung zur Energieeinsparung automatisch ausschalten,

    wenn für eine bestimmte Zeit keine Taste mehr gedrückt wurde.


    Die Einstellung der Funktion für das automatische Ausschalten der Hintergrundbeleuchtung kann mit der

    folgenden Systemvariablen geändert werden. Um das Ändern der Einstellung zu aktivieren, ist ein Neustart

    (Aus-/Einschalten) erforderlich.


    $UI_CONFIG.$BLNK_ENABLE

    Wenn TRUE, ist eine Funktion für das automatische Ausschalten der Hintergrundbeleuchtung gültig. Wenn

    FALSE, ist die Funktion ungültig.


    $UI_CONFIG.$BLNK_TIMER

    Wenn in dieser Zeit keine Taste gedrückt wird, wird die Hintergrundbeleuchtung automatisch

    ausgeschaltet. Die Einheit ist Minute.


    $UI_CONFIG.$BLNK_ALARM

    Wenn TRUE, wird die Hintergrundbeleuchtung unabhängig von einem Alarm automatisch ausgeschaltet.

    Wenn FALSE, wird die Funktion für das automatische Ausschalten der Hintergrundbeleuchtung

    deaktiviert, wenn ein Alarm auftritt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Eines aber erscheint mir komisch:
    Als Timer-Zeit stand da jetzt 240 drinnen. Kommt so ungefähr auch hin, nämlich 240 Sekunden,
    also immer so 4 Minuten, bis sich das Display abschaltet.

    Kann das aber jetzt nicht testen, da Kundenvorführung und bei Roboter Neustart geht alles in Not-Aus.

    Danke nochmals für den richtigen Tipp :thumbup:

  • lokalem Ordner Fanuc?

    Der Lokale Ordner auf meinem Schlepptop (4,5 kg Gewicht), unter dem all meine Fanuc Software und Handbücher abgelegt sind.
    Zum Lesen von PDF-Dateien verwende ich PDF X-Change Editor und da lasse ich dann unter einem Ordner in allen PDF-Dateien suchen.

  • $UI_CONFIG.$BLNK_ALARM

    Wenn TRUE, wird die Hintergrundbeleuchtung unabhängig von einem Alarm automatisch ausgeschaltet.

    Wenn FALSE, wird die Funktion für das automatische Ausschalten der Hintergrundbeleuchtung

    deaktiviert, wenn ein Alarm auftritt.


    Guten Tag,


    ich habe beim R-30iA Controller diese Variable leider nicht gefunden.

    $TX sind die anderen beiden Variablen da aber leider nicht die $BLNK_ALARM.


    Gibt es die Funktion bei dem Controller oder erst aber der R-30iB Variante?


    Weiß das einer?


    Mit freundlichen Grüßen

    Jannek

  • Zuerst muss du einen der Ethernet-Ports der Robotersteuerung via MENU > SETUP > Host Comm > TCP/IP konfigurieren (IP-Adresse und Subnetzmaske). Wahrscheinlich musst du dann noch iPendant Controls auf deinem PC installieren. Die entsprechende Version bekommst du vom FANUC Tech Support.


    Danach deinen PC mit Netzwerkeinstellungen im selben Subnetz versehen und über in Chrome die IP-Adresse des Roboters eingeben. Das kannst du natürlich auch mal ohne iPendant Controls versuchen.

  • Zuerst muss du einen der Ethernet-Ports der Robotersteuerung via MENU > SETUP > Host Comm > TCP/IP konfigurieren (IP-Adresse und Subnetzmaske). Wahrscheinlich musst du dann noch iPendant Controls auf deinem PC installieren. Die entsprechende Version bekommst du vom FANUC Tech Support.


    Danach deinen PC mit Netzwerkeinstellungen im selben Subnetz versehen und über in Chrome die IP-Adresse des Roboters eingeben. Das kannst du natürlich auch mal ohne iPendant Controls versuchen.

    Ok da war ich ja schon auf dem richtigen Weg.

    Danke für deine Hilfe!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden