Smart Gripper im virtuellen System YuMi einrichten

  • Hallo Gemeinde,

    bin gerade dabei einen virtuellen YuMi im RobotStudio einzurichten. Habe auch dazu eine kleine Beschreibung zur Installation von Smart Gripper gefunden. Aber wie immer.......es klappt nicht ganz!

    Die beiden Greifer habe ich als Komponente eingefügt. Im Robotersystem ist auch Smart Gripper installiert. Signale und die zwei Ethernet-Einheiten für die beiden Greifer ebenfalls.

    Was jetzt noch eigentlich fehlt (glaube ich) wären die Verbindungen in der Stationslogik. Das hätte eigentlich bei der Installation von selbst erfolgen sollen.

    Bei ABB gibt´s da die Virtual_SmartGripper.zip-Datei, die habe ich verwendet. Und habe die Installationsbeschreibung beachtet.

    Hab auch noch gelesen dass die Greifer Software (ein bin-Datei) im System installiert werden muss. Name: IRB14000 Gripper Software v3.56

    Gilt das für reale und virtuelle Systeme?

    Kann mir jemand ein paar Tipps wie man das richtig macht?

    Gruß Paulaner

  • ANZEIGE
Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden