DI und DO an CRMA 58 und 59 bei R30 iB Mate Plus

  • Hallo zusammen,


    ich habe 3 Fanuc Education Cells.


    https://www.fanuc.eu/de/de/roboter/ausbildungspaket


    Eine mit Standard Controller und zwei mit Plus Controller (Neue Version).

    Bei dem Standard ist ein LR Mate 200iD drin und bei dem Plus ein ER-4iA.


    Es wurden Honda Stecker konfiguriert und ein Kästchen mit LEDs und Schaltern angeschlossen, bei dem Standard läuft das problemlos, bei dem Plus geht garnichts. Stecker, Verkabelung (auch intern die Verbindung von CRMA 58 auf CRMA 15 usw. alles xmal kontrolliert. Die I/O Konfig ist identisch und die anderen Systemeinstellungen hab ich auch kontrolliert. Die Doku habe ich durchgeschaut und nirgendwo etwas gefunden, das bei den neuen irgendwas in der Richtung anders ist


    Ich bin da jetzt mit meinem Latein am Ende, gibts da doch irgendwelche Systemvariablen in der man diese Schnittstellen aktivieren/deaktivieren kann?


    Ich werde auch noch Fanuc anschreiben, aber vielleicht ist hier schon mal einer darüber gestolpert.


    MfG

    Andreas

  • ANZEIGE
  • Hier des Rätsels Lösung:


    Ein fleissiger Mitarbeiter hat die Stecker für die neuen Zellen gelötet, sich dabei vertan und einen Kurzschluss mit eingelötet. Nachdem er das dann angesteckt hatte, an beiden Robotern, ist da die Sicherung rausgeflogen...


    Es lagen dann zu dem Zeitpunkt mehrere Fehler an und da ist die mit der Sicherung untergegangen.


    :rolleyes:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden