Search L mehrere Flanken benötigt

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mit SearchL mehrere Flanken verarbeiten. Allerdings habe ich ja nur eine Robtarget, in der die Position gespeichert wird. Wie bekomme ich während der Suche die Positionswerte aus der Position übertragen um die neue Flanke zu speichern? Ich habe es mit einem Errorhandling versucht, aber es nicht wirklich hinbekommen.

    Vielen Dank im voraus!

    Chris

  • ANZEIGE
  • Mit Interrupt über CRobT wäre auch eine Möglichkeit. CRobT kann sogar aus einer anderen Task heraus arbeiten, so dass man diese Arbeit auch auslagern könnte - Bewegungstask fährt, und Hintergrundtask reagiert auf Ereignisse und speichert die Positionen.


    Grüße,

    Michael

  • Wie es Zufall will, brauch(t)e ich genau die gleiche Routine. Ich hab nach Michaels Vorschlag mal was zusammengeschrieben. Ist noch nicht perfekt, aber man kann damit arbeiten. ;)


    Gruß

    Jörn


    In der Theorie sind Theorie und Praxis identisch. In der Praxis nicht.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden