Aufruf Karel über HTML

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage.

    Ich bin gerade daran eine HMI zu basteln und möchte über einen Button der HMI ein Karel Program aufrufen. Der Button soll gleichzeitig noch ein String in eine Variable schreiben.

    hat jemand eine Idee wie ich das programmieren muss?

    Ich weiss es gibt die Active X Elemente dafür aber die kann ich in diesem Fall nicht nehmen. Es muss über HTML oder JavaScript laufen


    Habe das versucht so zu lösen aber es tut nicht :)

    <input type="button" value="Button" onclick=/"KARELCMD/HMI?mode=Reset">


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Vielen Dank :)


    Grüße

    rob84

  • ANZEIGE
  • Hallo Rob84,

    mit Active X könntest du einen Flag auf TRUE setzen und mit dem Flag ein Makro laufen lassen... in dem Makro ist dann dein Karel Aufruf.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden