ABB Inbetriebnahme ( ABB Neuling )

  • ANZEIGE
  • Da bin ich mir nicht ganz so sicher, da noch nie selbst angewendet. Wenn die Achsen im stromlosen Zustand bewegt werden, dann ganz bestimmt.


    Gruß

    Daniel

    Da in der Doku steht das er strom braucht um Manuell bewegt zu werden denke ich nicht das es möglich ist. Stromlos würde ich verstehen das ers dann braucht, aber so denke ich sollte das nicht notwendig sein. Naja wir werden sehen. Danke euch alle. Anlage geht heute raus :thumbup:

  • Für das Lösen der Bremsen ist Strom notwendig, daher wird normalerweise auch die Steuerung ein sein, dann passt alles.

    Aber wass soll's denn? Im Zweifelsfall muss man halt die Umdrehngszähler aktualisieren, das geht schneller als wir hier jetzt über das Thema diskutiert haben.

  • Servus Männer,


    ist es möglich beim ABB R1200 mit einer Compact Steuerung den '' manuellen bremsen lösen'' Knopf zu drücken um den Roboter mechanisch weg zu drehen ? Oder muss danach wieder neu Referenziert / die Achsen genullt werden ? Wenn ich es richtig sehe hat er hinten beim Kabeleingang am Roboter nen Großen schwarzen Knopf.


    Gruß Tobias


    Bitte dran denken - wie schon meine Vorredner erwähnt haben - da er nur einen Taster hat, löst er alle Bremsen gleichzeitig !

    Heißt also, das der Robi im Moment der Betätigung wie ein sehr alter Gliedermaßstab einfach zusammenfällt !

  • Bitte dran denken - wie schon meine Vorredner erwähnt haben - da er nur einen Taster hat, löst er alle Bremsen gleichzeitig !

    Heißt also, das der Robi im Moment der Betätigung wie ein sehr alter Gliedermaßstab einfach zusammenfällt !

    Hab ich bereits so weiter gegeben :) die Mechaniker werden ihn eh versuchen richtig auf die Seite zu fahren, nur im Notfall mechanisch lösen.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden