Inlineformulare mit Workvisual

  • Hallo,


    Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch....


    ich nutze Workvisual in der Version 6.0.10. Laut dazugehöriger Anleitung sollte ich im Editor die Möglichkeit haben mit Inlineformularen zu arbeiten (13.4.4.). Aber alles was da steht, gibt es bei mir überhaupt nicht. Weder der kleine Taster am Zeilen anfang erscheint, noch bringt STRG+ENTER irgendwas. Was mache ich also falsch?


    Hilfe bitte ;(

  • AD
  • Müsste funktionieren in Verbindung mit KSS V8.6.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Servus,


    bei vorhandenem Inlineformular eine Rechtsklick auf die oberste Zeile des ausgeklappten FOLD oder bei geschlossenem Fold einfach Rechtsklick auf die Zeile. Dann auf "change instruction" klicken.


    Neue Bewegungen und andere Inlineformulare anlegen => Rechtsklick auf leere Zeile dann erscheint dann links neben der Zeilennummer ein kleines blaues Kästchen => linksklick drauf => dort sind dann "letzter Befehl", "Bewegungen" und "Befehle" wie beim Roboter zu finden


    Gruß


    Martl

  • SJX spielt die KSS Version auch eine Rolle? Der Roboter läuft mit KSS 8.3.22. Dachte die Funktion wäre rein von der Work Visual Version abhängig


    Martl Ja genau so erwarte ich auch das es funktionieren sollte, aber das tut es leider nicht. Bei mir erscheint kein kleines Kästchen und ich bekomme auch keinen change instruction eintrag. Das ist es ja, was mich so wundert.

  • Danke an alle.


    Der KUKA support hat gerade bestätigt, was SJX schon beschrieben hat, diese Funktion gibt es erst ab KSS 8.6. Hätte ich jetzt nicht vermutet denn es ist ja nun nicht so, als wär der dahinter liegende Code ein anderer, aber wurscht, kann man nix machen.

  • Hallo,


    ich habe gerade einen 8.6er zum Inbetriebnehmen und da funktionierts. Leider konnte ich es an einem anderen noch nicht probieren. Sry.

    Hätte aber erwartet das es bei allen dann funktioniert. Wieder mal was halbherziges.....=O


    Habe heute schon ein Update auf WV 6.0.12 gemacht. Da ich ein paar Abstürze mit WV hatte.:cursing: Hat mir die Hotline empfohlen.


    Gruß


    Martl

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now