Stäubli Applicom-Schnittstelle

  • Hallo Liebes Forum,


    kurz zu meinem Problem.

    Wir besitzen als Firma eine Anlage mit einem Stäubli RX160.


    Meine Aufgabe ist es, das Programm des Anlagenherstellers zu bearbeiten, bzw. die Programmierweise nachzuvollziehen.

    Mit dem Programm Robotics Suite habe ich mich schon auseinandergesetzt und verstehe dieses auch zu weiten Teilen.


    Jedoch kann ich das Programm des externen Programmierers nicht ausführen. Dieser hat bei seinen analogen Ein-/Ausgängen Applicom... stehen. Mein Programm bringt mir jedoch immer die Fehlermeldung IO not linked to an Ahrdware Input Output.



    Nun meine Frage. Muss ich in der E/A-Verwaltung noch etwas hinzufügen, um die Applicom Ein-/Ausgänge "freizuschalten" oder gibt es einen anderen Grund.


    Danke für eure Hilfe.

  • ANZEIGE
  • Hallo Reinaal,


    genau, SRS benötigt die gleiche Feldbuskonfiguration wie die echte Steuerung. Mit dem Transfer Manager kannst du dir die Datei von der Steuerung rüber kopieren.


    Gruss

    Psyril

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis weit grösser als in der Theorie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden