EMD an Nicht-KUKA Steuerung nutzen

  • Hallo,


    wir möchten das EMD auch dafür nutzen Achsen an anderen Steuerungen als KUKA zu justieren.

    Dafür müsste ich natürlich wissen welche Signale zu Verfügung gestellt werden und wie die Steckerbelegung ist.


    Hätte da jemand Infos für mich?


    Vielleicht hat das ja auch schonmal jemand gemacht und würde seine Erfahrungen teilen.


    Danke im Voraus.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • das normale EMD ist ein Ethercat Teilnehmer.

    das Micro EMD ginge weil da der Ethercat Teilnemer ist den du dazwischen klemmst.


    EMT wäre easier da es nur nen zweistufiger Schalter ist.


    Belegung hab ich grad nicht aber ist kein hexenwerk mit nem Durchgangsprüfer sofern du die nicht ethercat versionen hast. sind denke ich nur 4 Drähte

  • So wie es ausschaut, hab ich ein SEMD Justage Set zur Verfügung. ArtNr.: 0000-228-934


    Da ist ein Adapter für KR C2 dabei. Bekomm ich da dann die gleichen Signale wie beim EMT raus?

  • kann sein. wir haben hier nur EMT, EMD und Micro EMD Koffer.

    aber stecker usw. musst du die auch noch besorgen dann kannst du das was braucht bestimmt abgreifen solange es über die eine Ethercat Box geht.


    belegung musst natürlich ausklingeln

  • Zum ausklingeln muss ich das Teil erstmal in die Finger kriegen.


    Gibt es die EDS-Datei für EtherCat irgendwo zum Donwnload. Hab im Netz noch nichts gefunden.

  • SEMD (00-228-936 oder 00-228-934) ist als EMT einsaetzbar aber braucht Zusatz Kabel 00-228-327

    Ich bin nicht sicher ob dass auch mit SEMD 00-182-747 funktioniert (different hardware).

    Einmal editiert, zuletzt von panic mode ()

    • Hilfreich

    Gibt es die EDS-Datei für EtherCat irgendwo zum Donwnload. Hab im Netz noch nichts gefunden.


    Gibt's in der WoV Installation unter:


    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden