Palettierfunktion beim fanuc lr mate 200id

  • Moin zusammen, ich stehe vor einem Problem beim palettieren. Ich möchte eine Funktion realisieren bei der ich die RCL Anzahl flexibel erweitern kann. Außerdem möchte ich dass der Startpunkt und die Anzahl der zu bewegenden Teile flexibel bleiben (Start und Anzahl durch die kollaborierende CNC Maschine vorgegeben). Als Beispiel : eine Palette mit 10 Teilen in 14 Reihen und 1 Schicht bei der nach Bedarf bei Teil 11 gestartet Und nach 20 Stück wieder beendet werden soll. Gibt es eine Möglichkeit die Palettierfunktion dafür zu nutzen, EX oder BX? Ich bin darin bisher nicht auf die Möglichkeit gestoßen solche Positionen flexibel zu bestimmen. Ich hatte überlegt in das Palettier Register bei I, j, l Register zu schreiben aber das scheint nicht zu funktionieren.

    Bisher sieht es so aus als ob ich dafür ziemlich aufwendig mit offset oder Baseverschiebungen arbeiten muss, was sicherlich diverse Tests und Zeit beansprucht. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp oder sowas schon mal realisiert?


    Danke schonmal und ein schönes Wochenende :)

  • ANZEIGE
  • OpaBroesel

    Hat den Titel des Themas von „Palettierfunktion“ zu „Palettierfunktion beim fanuc lr mate 200id“ geändert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden