Windows 7 Probleme mit neuer OrangeEdit Version

  • Liebe Robotergemeinde,


    seit die letzte Version vom OrangeEdit am 31.05.2020 abgelaufen ist, habe ich auf sämtlichen Rechnern mit Windows 7 Probleme mit der neuen Version.

    Sie lässt sich problemlos installieren, aber nach Start schließt sich das Programm nach ca. 10 Sekunden ohne Fehlermeldung wieder.

    Ich habe es auch schon mit vorheriger Deinstallation der Vorgängerversion und Registry Clean versucht, alles vergeblich.

    Betroffen sind alle Rechner mit Windows 7, egal ob 32 oder 64 bit, Ultimate, Prof oder Starter. (Hab es an 6 verschiedenen Rechnern probiert!)

    Wo es hingegen keine Probleme gibt, wenn man das Programm auf einem Windows 7 Rechner installiert, auf dem noch nie eine OrangeEdit Version installiert war.

    Da funktioniert es.

    Hat jemand von euch auch schon die Erfahrung gemacht, oder weiß gar eine Lösung.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar, da sich das OrangeApps-Team leider nicht auf meine Anfrage zurückmeldet.


    Gruß explorers16

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    Hast du schon mal im Event Viewer unter Application nachgeschaut, gibt es hier eine entsprechende Meldung?

    Wie hast du installiert (Admin oder NoAdmin)?

    Es scheint, dass eine Komponente nicht aktualisiert wird (da schon vorhanden)


    Inwieweit Depends.exe (https://dependencywalker.com) hilft, kann ich dir nicht sagen, aber gibt eventuell ebenfalls einen Hinweis


    mit freundlichen Grüßen


    MOM

  • Hallo MOM,


    vielen Dank für die Tipps. Im Event Viewer hatte ich schon nachgesehen, da ist nichts zu finden darüber.

    Ich hatte beide Varianten (Admin und noAdmin) jeweils auf den Rechnern getestet. Das Ergebnis war immer gleich.


    Inzwischen hatte ich den Tipp bekommen Microsoft.NET Compact Framework 3.5 nochmals zu installieren.

    Danach hat es sich in soweit verändert, dass das Programm zu starten geht, sich auch Dateien öffnen lassen,

    aber bei einem Klick ins Editorfenster, sich das Programm wieder wortlos schließt.

    Und tatsächlich mit etwas Glück nach 3-5 Versuchen bleibt das Programm geöffnet und man kann wie gewohnt

    arbeiten. Bis halt zum nächsten Mal.

    Ich denke damit könnte ich erstmal weiterkommen, in der Hoffnung, dass es beim nächsten Update diese Probleme

    nicht mehr gibt.


    mit freundlichen Grüßen


    explorers16

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden