REIS Robotics Safety Controller Confirmation

  • Hallo Zusammen,


    nach dem Einspielen eines Backups in unsere Reis Steuerung, bekomme ich die Fehlermeldung S885 -

    Safety-Controller:

    Maschinendaten muessen bestaetigt

    werden!


    Kann mir jemand sagen, wie ich das mache?


    Vielen Dank im Voraus

  • ANZEIGE
  • Erste Möglichkeit: Steuerung per Hauptschalter aus/ein neustarten



    Zweite Möglichkeit: mit Level 4 einloggen -> Taste „Func“ drücken -> eine Menüleiste weiter -> Taste F5 „SC Quit“ drücken -> jetzt die einzelnen Werte zwischen RSV und SC vergleichen und mit F1 „Ok“ bestätigen




    Achtung: Sollten Werte unterschiedlich sein, Aktion abbrechen und mit Reis-Service Kontakt aufnehmen.

  • Wie schon im Threat bezüglich PW zu sehen. Ein Reis LVL 4 PW bekommt man nicht ohne den zugehörigen Lehrgang absolviert zu haben. Der Lehrgang kostet mehrere Tausend Euro.


    Wenn AEG nicht funktioniert hilft nur der externe Support vor Ort oder das ausbilden eigener Instandhalter mit dem Level

  • Wenn nach dem Einspielen eines Backup die Maschinendaten bestätigt werden müssen, ist das Backup nicht identisch mit dem Programm welches vorher auf der Anlage war. Eventuell mal prüfen ob es tatsächlich das Backup der entsprechenden Anlage ist. Ansonsten wurden vermutlich zwischenzeitlich mal Sicherheitsrelevante Änderungen durchgeführt.


    Würde auf jeden Fall mal überprüfen ob das Backup tatsächlich von der Maschine stammt. Wurde das Backup von der laufenden Anlage selbst erstellt oder habt Ihr es bei der Anlage mitgeliefert bekommen? Ist auch schon vorgekommen, dass mitgelieferte Backups vom Stand Auslieferung durch Reis waren, aber zwischenzeitlich die Maschine verändert und bestätigt wurde. Z.B. Achsen eines Dreh-Kipp-Positionierers aus dem MDPROG entfernt und den Roboter separat verkauft ohne aktuelles Backup o.ä.


    Ansonsten schließe ich mich richiekc an, wirst du um externen Support mit LvL 4 Zugang nicht drum herum kommen. Eigenes Personal ausbilden ist natürlich eine gute Methode, aber auch ein teurer Spaß. Meine Ausbildung von Bedienung bis LvL4 lag glaub bei über 10k€ + Fahrt und Unterkunft sowie Arbeitsausfall für die entsprechende Zeit.

    Eventuell mal DOUDIETMAR ansprechen, er hatte in einem anderen ähnlichen Post mal eine Mailadresse hinterlassen an welche man sich bei Problemen wenden kann. Eventuell bekommt Ihr da Hilfe.


    Gruß

    Ganner

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden