Auswahl Blau unterlegen?

  • Hallo,


    habe da mal eine frage da ich in der Hilfe von Robotstudio nichts gefunden habe.



    Ist es möglich, dass wenn über ein Auswahlmenü eine Routine An/Abgewählt wurde, beim betreten des Menüs diese Blau zu unterlegen damit man sieht welche Option angewählt ist?

    Habe zwar eine TP Write die mir sagt ob die Option an ist oder nicht, hätte es aber gern unterlegt falls dies möglich ist.

    Hoffe das ganze ist verständlich beschrieben.

    Über Hilfe würde ich mich freuen, allen ein Schönes Wochenende!

  • ANZEIGE
  • Kommt ja drauf an, wie Dein Menü programmiert wurde. In UIListView kannste zum Beispiel \DefaultIndex angeben, allerdings nur einen, logisch. Bei komplizierteren Sachen kann man aber auch mit der Textformatierung spielen und die einzelnen Listeneinträge sinnvoll ergänzen.


    Grüße,

    Michael

  • Hallo,


    danke für die Antwort Michael!

    Es geht ja nur darum dass die derzeitig ausgewählte Option Blau unterlegt wird.

    Der jeweilige parameter wird per UIListView abgefragt. Es gibt zwar noch 4 weitere Optionen, aber nirgends kommt /DefaultIndex vor, ich werde es probieren.

    Vielen dank!

  • Hallo Hoppemensch


    UIListView ( [\Result] [\Header] ListItems [\Buttons] | [\BtnArray] [\Icon] [\DefaultIndex ] [\MaxTime] [\DIBreak] [\DIPassive] [\DOBreak] [\DOPassive] [\PersBoolBreak] [\PersBoolPassive] [\BreakFlag] [\UIActiveSignal])


    [\DefaultIndex] Datentyp: num Standardmäßig entspricht die Benutzerauswahl im Listenmenü dem Index im im Parameter ListItems angegebenen Datenfeld.



    Da ist drinnen die Default Index.Weiss nicht ob es geholfen wird.


    MFG


    Tamas

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden