KRC1 bleibt komplett dunkel

  • Hallo,


    wir haben immer noch KRC 1 bei uns im Einsatz. Leider ist mal wieder einer davon nicht an gegenagen.

    Nach dem Einschalten bleibt das KCP dunkel. Es passiert darauf gar nichts, auch nicht die System-Informatioen bzgl. BIOS usw..

    Die sicherheitsrelevanten Signale funktionieren, da die Sicherheitsplatine schaltet und auch schaltet, wenn man den Betriebsartenschalter betätigt.

    Die LED auf der MFC ist auch an. Also, Netzteil sollte ok sein (auch nachdem was man messen kann). Grafikkarte und MFC haben wir auch schon getauscht. Alles jedoch ohne Erfolg. Letztendlich haben wir den ganzen PC getauscht, damit es wieder klappt.

    Jetzt versuchen wir in Ruhe dem Problem auf den Grund zu gehen und versuchen aus mehreren defekten Systemen ein funtionierenes zu bekommen. Motherboard wurde auch schon getauscht. Nun wissen wir dabei aber nicht, wie es mit der Kompatibilität der einzelnen Baugruppen aussieht.


    Hat einer eine Idee oder schon mal ein ähnliches Problem gehabt??


    Würde mich über Anregungen freuen.


    Schöne Grüße in die Robotikwelt!


    Robotiker

    Wenn die Menschen Flügel hätten und schwarze Federn, wären die wenigsten schlau genug, um Krähen zu sein! Henry Ward Beecher

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Klingt fast so, als hätte sich die Hintergrundbeleuchtung von deinem KCP verabschiedet. Mit einer starken Taschenlampe könntest du erkennen ob das Panel noch arbeitet. Die CCFL-Beleuchtung lässt sich relativ einfach durch LED-Stripes ersetzen.

  • Motherboard wurde auch schon getauscht.

    Prozessor wie RAM-Module habt ihr übernommen?

    Nun wissen wir dabei aber nicht, wie es mit der Kompatibilität der einzelnen Baugruppen aussieht.

    KRC1-PC's gab's diverse.

    Hast Du irgendwelche Infos zu den Komponenten (Photos, Bezeichnungen, Art.-Nummern).


    Die LED auf der MFC ist auch an. Also, Netzteil sollte ok sein

    Was macht die LED vorne bei den Laufwerken? Lässt sich das CD-Rom-LW öffnen?

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Hallo,


    also: Display ist es nicht, das klappt an einer anderen Steuerung.

    RAM ist so übernommen worden, wäre eine Möglichkeit gewesen. Klappt aber mittlerweile auch wieder (nähere Erklärung folgt).

    Konfiguration. bei Bedarf kommen die Infos noch.

    LED vorne leuchtet.


    Zur Erklärung: Unsere Vermutung geht jetzt Richtung Steckverbindung PC <=> Stecker für KCP am Schrank. Es scheint, als ob das Datenkabel (6 pol. Westernstecker) der auf die Grafikkarte geht, das Problem macht. Wir testen gerade noch.


    Danke für die Antworten!


    Gruß

    Wenn die Menschen Flügel hätten und schwarze Federn, wären die wenigsten schlau genug, um Krähen zu sein! Henry Ward Beecher

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden