Aktive PTP/CP Bewegung im Submit Interpreter auslesen

  • Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich möchte im Submit-Interpreter die letzte oder aktive Bewegungsart abfragen. Unter Bewegungsart verstehe ich erstmal CP (wichtig wäre hier erstmal LIN) oder PTP, wobei eine detailliertere Unterteilung jetzt kein Beinbruch wäre. Sprich wenn im Hauptlauf der Roboter gerade eine Position anfährt möchte ich unterscheiden können ob es sich um eine PTP oder CP Bewegung gehandelt hat.


    Sinn und Zweck ist eigentlich das ich mir angefahrene Punkte merken will und eventuell zurückfahren will. Dabei möchte ich elegant unterscheiden mit welcher Art der Punkt angefahren wurde.


    Ich könnte mir eine Lösung mittelst $DISTANCE etc. vorstellen, jedoch ist dies nicht wirklich elegant.


    KRC4

    KR 90 3700 prime K

    KSS8.5

    Einmal editiert, zuletzt von Crisko ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Crisko,


    kannst dein Glück mal mit $MOVE_STATE versuchen.


    In der KSS V8.5 könnten evtl. auch noch Splines berücksichtigt sein.



    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden