Asynchrone Programmierung

  • besteht die Möglichkeit mit der KRC4 asynchrone Methoden zu schreiben? Ich möchte praktisch zwei

    Methoden gleichzeitig ausführen lassen.


    Eine Methode ist für das abarbeiten am Roboter zuständig, die andere für Statusmeldungen. Wichtig ist

    das es wirklich parallel laufen muss, da zeitkritisch.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Multisubmit ist da nicht unbedingt notwendig, geht auch mit dem. Standard einzelnen Submit.

    Also das, was im SPS. Sub programmiert wird.

    Aber was ist mit "zeitkritischen Statusmeldungen" gemeint?

    Da kann es dann bei extremen Bedingungen im Submit Interpreter (egal ob Single oder Multi) kritisch werden.

  • Beim MultiSubmitInterpreter ist es wurscht wenn ein Interpreter ewig braucht. Genau das richtige für Meldungen. Im normalen Submit kannst das knicken.

    Ja das stimmt schon, da müsste man etwas mehr Gehirnschmalz investieren, dass es noch funktioniert.

    Aber diese Art von "Meldungen" kann nicht gemeint sein, denn die können beim besten Willen nicht als zeitkritisch gemeint sein!?

  • Ok, ich will mal etwas präziser werden.


    es handelt sich um eine KSS8.4


    ich möchte im ersten Programm ein Array füllen von 0-100 Werten E6pos. Danach möchte ich im zweiten

    Programm beginnen die ersten 20 Zeilen abzuarbeiten. Ich muss jetzt die abgearbeiteten Zeilen immer wieder löschen und

    Mit neuen Werten füllen. So dass ich sehr große Programme abarbeiten kann ohne das komplette Programm übertragen

    zu müssen.


    Ich will also den Array befallen und gleichzeitig abarbeiten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden