fanuc coord variationen

  • Ich habe mir letzte Woche programmieren selber beigebracht und bahnen,kreise,pendeln funktioniert schon alles sehr gut.

    Ich benutze meistens die WORLD & JGFRM Funktion und mir ist aufgefallen das die x & y Koordinaten von linear zu diagonal verfahren, aber ich weiß nicht wo der unterschied zwischen den anderen Koordinaten sind(USER,TOOL,PATH) könnte mir jemand das vielleicht grob erklären ?


    danke im voraus :)

  • ANZEIGE
  • JGFRM ist ein externes koordinaten System und World entspringt dem Roboter Fuß, bei fanuc aus dem Rotationspunkt der Achse 2. JGFRM benutzt man für bspw Klebedüsen oder ähnliches die nicht am Roboter angebracht sind. Muss wie jedes frame ausgerichtet und vermessen werden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden