Unterschiede zwischen Spline und Überschleifen

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei mich mit KRL auseinanderzusetzen und dabei verstehe ich eine Sache nicht.

    Die Bewegungsbefehle SPTP oder SLIN beschreiben ja Bewegungen innerhalb eines Spline-Blocks.

    Nach meinem Wissen, werden dabei ja mehrer Bewegungen zu einer Gesamtbewegung zusammengefasst.

    Wo liegt also genau der Unterschied darin, ob ich nun mehrere LIN und CIRC Bewegungen hintereinander schreibe und diese Überschleifen lasse oder einen Spline-Block programmiere mit SLIN und SCIRC ?


    Macht das denn nur am Roboter dann einen Unterschied, da vielleicht der Spline-Block flüssiger läuft oder hab ich da was grundlegend falsch verstanden ?


    Gruß

    Chris

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden