Fanuc AS1 AS2 AP1 AP2 Nutzung?

  • Guten Tag zusammen,


    mal wieder eine Frage in die Runde:


    Wir haben einen Fanuc R2000iB mit R30iB Controller und möchten gerne einen Profinetteilnehmer (Ventilinsel) an der 3. Achse des Roboter montieren.

    Allerdings gibt es da ein Problem: Weder am Sockel noch an der J3 besitzt der Roboter einen RJ45 Slot. Nun ist mir Aufgefallen, dass der Roboter neben dem EE Stecker an der J3 auch Hartingstecker besitzt die mit AS2 und AP2 benannt sind. Diese sind lt. Anleitung für "User Cable Interface", was für mich bedeutet man könnte ein Cat x Kabel aufschneiden, die Einzeladern an AS1 oder AP1 stecken und muss an der J3 das selbe wieder rückwirkend machen und kann sich so Profinet durch den Roboter legen?


    Hat jemand Erfahrung damit und könnte mir das bestätigen und ggfs. die Beispiele für die Nutzung von AS1 zu AS2 und AP1 zu AP2 nennen? Bei AS steht übrigens noch "Power" und bei AP "Signal" in der Anleitung...

    Danke im voraus!



    Vg FS

    Noch gestern standen wir vor dem Abgrund, und heute sind wir ein Schritt weiter!

  • ANZEIGE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden