Schreibschutz variable

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Wenn es eine Systemvariable ist, dann wird man den Schreibschutz nicht aufheben können.

    Je nachdem welche Variable es ist, kann man sie aber vielleicht im Roboter oder Submitinterpreter setzen.


    Also erstell einfach mal ein Modul, in welchem die Variable beschrieben wird, und ruf es mit dem Roboterinterpreter oder Submitinterpreter auf.

  • Danke für die präzise Antwort. Mit dem Submiter hatte ich es auch probiert. Es handelt sich wie du schon richtig angenommen hast um eine systemvariable aus der Sicherheitssteuerung. Somit muss Kuka da ran. Danke dennoch für deine Unterstützung

  • Eine kleine Frage hätte ich noch,


    Weist du vielleicht wo bei Kuka der erwähnenswerte Unterschied zwischen Archivieren und Sichern ist?


    ????

    Ist eines von beiden eventuell umfangreicher?

  • Ich würde sagen unter Datensicherung versteht man eine Image des gesamten Systems und Archivierung ist ebend das man das Projekt auf nem Stick speichert....

    Also ist Sichern umfangreicher...

  • .... Es handelt sich wie du schon richtig angenommen hast um eine systemvariable aus der Sicherheitssteuerung. Somit muss Kuka da ran....

    Die dürfte mit Fleiss und Absicht schreibgeschützt sein, da wird sich nichts machen lassen. Welche Variable ist das und warum soll die geändert werden?

  • Die Variable Wird nur nachdem Neustart der Steuerung abgefragt da die referenzfahrt beim Neustart automatisch durchgeführt wird. Diese wollte ich nun übergangsweise außer Kraft setzen damit wir produzieren können.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden