Reis Robotics Level 4 Passwort

    • Hilfreich

    Hi J-


    Level 4 Passwort wirst nicht im Netz finden.

    Die Passwörter sind Personen Bezogen und wurden von Reis Robotics persönlich vergeben.

    Und jene die eines haben werden Ihr Passwort nicht preisgeben.

    Grundlage war die Teilnahme am Kurs für den Safety Controller.


    Für was brauchst denn den Zugang. Bzw. welche Probleme hast du denn?


    Gruß Bodo

    Man lernt nie aus / Stillstand gleich Rückschritt

  • ANZEIGE
  • Hi Bodo,


    danke für die Antwort.


    Für eine privat von mir betriebene RV16 Anlage soll das zugehörige Drehtischmodul aus den Maschinendaten gelöscht werden. Das Modul hat einen Defekt, und wird nicht mehr benötigt. Wenn ich die Achse deaktiviere, erhalte ich eine Meldung, dass die Maschinendaten überprüft werden sollen. Dafür muss ich ein Level 4 Passwort eingeben, welches ich nicht habe.


    Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.


    Gruß Julian

  • Das Passwort für den Level 4 bei Reis, ist deren Gründungsjahr.......

    Das glaube ich weniger...


    @J-

    Wie Bodo schon geschrieben hat werden die Passwörter personenbezogen vergeben.

    Nach erfolgreicher Prüfung im Kurs Programmieren von Sicherheitsbereichen LVL4 (Zugangsvoraussetzung Bedienung, Programmieren 1&2, ProVis, ggf interne SPS) wird dir von Reis ein Passwort mitgeteilt das bei Reis mit deinem Namen registriert ist. Für Privatpersonen viel zu teuer, waren bei mir insgesamt rund 10k€. So ist es anhand von Logdateien/Scherheitszertifikaten auf der RSV/RSVI möglich nachzuvollziehen wer sicherheitsrelevante Änderungen gemacht hat (Password wird codiert in den Dateien an entsprechender Stelle hinterlegt).

    Dementsprechend wird dir vermutlich niemand ein Passwort verraten.

    Entweder mal bei Reis/Kuka direkt anfragen (vermutlich weniger erfolgreich) oder im Netz mal schauen ob es noch Servicefirmen in deiner Umgebung gibt die dir da weiter helfen können. Letztendlich wird jemand bei dir vorbeikommen müssen der dir die Maschinendaten im SC bestätigt, was je nachdem was du vor hast mit der Anlage ggf. auch öfter passieren kann.

    Das Thema Safety ist bei Reis etwas strenger gehandhabt wie z.B. bei anderen Herstellern die ein Standard-Initialkennwort für Sicherheitsbereiche haben


    Gruß

    Ganner

  • Hallo,


    damit man das Passwort bekommt, muss man bei Reis Robotics an der PKN Schulung teilnehmen.

    Diese wird mit einer Prüfung abgeschlossen.


    Sollten Sie aber weiterhin Hilfe benötigen, ich könnte Ihnen behilflich sein.


    Grüße

  • Hi

    ich war bei Reis Robotics von 1995 - 2001 angestellt danach habe ich als Selbständiger noch 12 Jahre für sie gearbeitet


    roboterautomation-freund@gmx.de

    Super, ein Experte :)

    ich hätte da eine kleine Frage.

    Du hast nicht zufällig Programmierunterlagen (Prog 1 & Prog 2) für die RSVI die du mir zur Verfügung stellen kannst?

    Wir haben neben den ca. 30 RSV noch zwei RSVI wofür ich aber leider keine Unterlagen habe da ich meine Schulungslaufbahn bis LVL4 nur für RSV gemacht habe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden