Geschwindigkeiten setzen

  • Hallo Zusammen,

    bei mir ereignet sich eigenartiges. Das Verfahrprogramm

    masRef_User.src hatte ich schon angebasst und es hat auch wunderbar funktioniert. Jetzt wurde das Werkzeug leicht modifiziert.

    In Sicherheit die Refernzpos neu geteached, in masRef_user.dat die Position auch.

    masRef_user. läuft auch in T2 wunderbar durch.

    Wenn ich masRef_main.src aufrufe (dort werden doch die UPs aus masRef_user.src aufgerufen. Dann meckert das Programm rum

    1. Bahngeschwindigkeit nicht Programmiert

    2. Beschleunigung nicht programmiert

    3. Orientierungsgeschwindigkeit nicht programmiert


    was soll das??? :cursing: Wie kann es sein, dass masRef_User.src wunderbar funktioniert, aber masRef_main.src nicht.


    Was soll der ganze PDat und LDat Plunder wenn man die Geschwindigkeiten eh separat setzen muss???

    Und hört mir bloß mit dem Müll von Inline Formularen auf. Der Erfinder dieser Dinger muss, meiner Meinung nach ein xxxxxxx haben, sonst würde nicht so ein xxxxxxxx rauskommen.

    Auf die Idee ein Kommentar Steuerzeichen so zu vergewaltigen muss man erst mal kommen.


    Gruß Stefan

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Stefan,


    ich weiss nicht, ob dass hier der richtige Ort ist, Dampf abzulassen. Und dies gleich mit dem ersten Post! Sorry.

    Die Leute hier im Forum können nichts dafür. Wir sind nicht KUKA.


    Weiter würde ich dann aber Minimum von Dir erwarten, dass Du mindestens mal erwähnst, mit was für einer Steuerung, KSS, SafeOP du arbeitest.

    Auch kann man Files attachen, dass man sieht, was Du verbrichst und wo exakt Dein Problem liegt.


    Wir helfen gerne, aber so nicht.


    Gruss SJX


    Ps: Bitte ändere Dein "über mich".

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Wie SJX schon schrieb.

    Die Beleidigungen aus dem Beitrag entfernen und dieses "über mich" ändern.

    Ansonsten wird das nichts mit dir und dem Roboterforum.

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

  • Hallo zusammen,

    warum sollte das nicht der richtige ort sein auch mal ein bisschen dampf abzulassen?

    Zitat


    Weiter würde ich dann aber Minimum von Dir erwarten, dass Du mindestens mal erwähnst, mit was für einer Steuerung, KSS, SafeOP du arbeitest.

    in Info steht

    KSS 8.6.2

    HMI 8.6 B0170

    Grundsystem KS V8.6.170


    Rob #KR10R1100_2 CS4R

    SafeOperation V3.5



    ich habe auf jeden fall schon mal - dieses problem behoben. (mit hilfe von kuka hotline)



    Man muss ein Init ausführen, damit die Geschwindigkeiten und Beschleunigungen erst mal gesetzt sind.


    "über mich" kann ich nicht ändern, sorry :)

  • Moin,

    wie soll Dir geholfen werden, wenn Du lediglich mitteilst , dass was nicht geht?

    Ich finde es schon sehr bedenklich, dass Du schreibst, die Positionen in der *.dat angepasst zu haben und im gleichen Atemzug über die Inlineformulare meckerst.

    Sorry.

    Wenn Du "zu Fuß" in den *.dat Werte änderst, was ich Deinen Ausführungen entnehme, erwarte nicht, dass die Formulare anschließend evtl. Fehleingaben in der *.dat wieder glattbügeln. Sollte die Struktur in der *.dat durch die Änderung einen Fehler aufweisen, so wird dieser vermutlich nicht automatisch durch Benutzung des Inline korrigiert, da das Einlesen aufgrund des Strukturfehlers schon "Mist" ergibt.

    never touch a running system

  • Hallo Otto,

    ich erwarte bestimmt nicht dass die xxxxxxxxxx von InlineFormularen was für mich geradebügeln.

    Die Strukturen von *.Dat sind ja noch besser nachvollziehbar als die Inline Formulare.

    Touch einer Position geht auch ohne Inline Formular - wenn das richtige Modul zufällig geladen ist ;)


    Gruß Stefan

  • :blumen: Ach Stefan,

    wie kann ich dir nachfühlen. Deine Emotionen und Beschreibungen können sicherlich hier viele Teilen bzw. verstehen.

    Geht mir auch so.


    Aber:

    Hier im Forum versuchen wir einen konstruktiven Ansatz zu pflegen. Thema, halbwegs emotionsfrei beschreiben mit soviel Informationen wie es irgendwie geht und damit eine vernünftige und sachliche Disskusion zu beginnen.


    Konfrontation wird hier, meiner Meinung und Erfahrung nach, nicht zu deiner Befriedigung gereichen. Die Thematiken welche du ansprichst gibt es bei KUKA seit Beginn ihrer Software in der KRC1. Viel wurde darüber geschimpft, gemeckert bla bla bla aber geändert hat sich trotz dem nichts, zumindest nichts wesentliches für uns Inbetriebnehmer.


    Versuch doch bitte mit dem Thema für dich selbst konstruktiv klar zu kommen und eventuell schaffst du es ja das es etwas konstruktiver und weniger impulsiver von statten geht.


    Würde mich freuen denn am Ende haben wir doch alle die gleiche Situation, dann und wann in unserem beruflichen Alltag.


    Danke dir.


    Bleib tapfer, es lohnt sich!


    Gruß


    Sven

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Dann hast du nicht richtig und komplett initialisiert!

    Hättest das gemacht, hättest nicht bei der Hotline anrufen müssen...



    Finde deine Aussagen über den Hersteller auch nicht gerade prickelnd. Jeder hat so seine Vor- und Nachteile.


    Und wenn man schon von Hand im *.dat oder *.src was ändert oder reinklimpert, sollte man schon wenigstens die Grundlagen des Programmaufbaus intus haben! Auch wenn man schon jahrelang andere Hersteller programmiert.


    Trotzdem nix für Ungut..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden