Analogsensor am Greifer anschließen

  • Hallo zusammen,


    Für ein Projekt werden wir einen KUKA KR 120 R3500 prime K mit KR C4-Steuerung verwenden.

    Da der verwendete Greifer einige Bauteile mit verschiedenen Durchmessern abdecken soll, wird zur Abfrage dessen ein Analogsensor eingesetzt.

    Meine KUKA-Erfahrungen sind bisher noch etwas mau, daher bin ich mir nun nicht sicher ob es von KUKA bereits eine analoge Anschlussmöglichkeit am Roboter für diesen Sensor gibt oder wie ich am elegantesten dieses Analogsignal an meine Robotersteuerung übergeben kann.


    Bei der Agilus-Reihe gibt es ja beispielsweise eine digitale Anschlussmöglichkeit an der Achse 4. Um beispielsweise diese nutzen zu können, müsste ich das Signal ja vor der Schnittstelle von analog in digital umwandeln.


    Gruß

    Schwabe

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Quantec hat keine E/A eingebaout. Kuka hat E/A optioned (auch Analog) fuer Shrank einbau. Das bedeutet lange kabeln oder Kasten auf A3. falls E/A mit EK1100 schon da sind, einfach EL3162 kaufen und mit WoV knfigurieren.

    Alternativ, mann kann auch IP67 E/A einsaetzen und nahe Greifer plaz finden aber zuerst mit Kuka bestaetigen ob Klemme unterstuetzt ist...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden