KUKA CIA Agent Error

  • Hallo,

    ich möchte einen KUKA Roboter bei mir in der Arbeit bewegen, allerdings erscheint auf dem KCP 2 dann die Fehlermeldung "CIA Agent konnte nicht gestartet werden"

    dann tut sich garnichtsmehr, die Knöpfe funktionieren auch nicht. Mehrmaliges Neustarten hat nichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee was noch funktionieren könnte?


    Mfg

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Der CIA (Computer Integrity Agent) ist Teil der Option KUKA.CPC, die alle Anwendungen auf der Steuerung überwacht auf Zulässigkeit.

    Für die Prüfung müssen Zertifikate auf der Steuerung hinterlegt sein.

    An Deinem Namen an müsstest Du etwas mit BMW zu tun haben. Müsste eine gängige Option da sein.


    Hast Du ein paar Hintergrundinfos, wie es dazu kam.

    Was wurde daran gemacht.

    Softwareversion und Optionen.

    Du schreibst, kannst ihn nicht bewegen. Motoren ein geht aber noch? Was stehen sonst noch für Meldungen an (Photo des Screens)?

    Bei Deinen Neustarts hast Du auch Kaltstart gemacht oder immer nur Hibernate?



    Gemäss Doku könnte man ihn noch so neu starten.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden