Input für Start des Roboters

  • Servus Leute!


    Frage:


    Drei Maschinen werfen die fertigen Werkstücke über jeweils einen eigenen Schlitten aus. Wie kann ich dem Roboterarm einen Input senden, damit dieser mit der programmierten Abfolge beginnt? Gibt es Kontaktschalter, Antennen oder Sensoren, welche ich mit dem jeweiligen Schlitten betätigen kann? KRC2 Steuerung.


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Nullpeiler ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Ja, es gibt Schalter und Sensoren die man mit einem Schlitten betätigen kann. Problem ist, dass bei der KRC2 standardmässig keine Eingänge dafür vorhanden sind.

    Und ganz ehrlich: wenn man schon nach der Existenz von Schaltern/Sensoren fragen muss, dann seh ich beim Anschluss an den Roboter ziemlich schwarz. Am besten externe Hilfe holen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden