Fehlermeldung Quittieren KUKA IIWA

  • Hallo zusammen


    Wir haben einen KUKA IIWA. Während dem Impedance Modus (Wiederstandsmodus) wurde die Achsengrenze 4 überschritten. Es kommt nun die Fehlermeldung "Hardwaregrenze 4 überschritten (+)". Normalerweise lassen sich diese Fehlermeldungen beheben, indem wir mit dem Roboter im T1 oder T2 Modus wieder in die Grenzen hineinfahren.

    Dies ist diesmal jedoch nicht möglich, da der Roboter die Fahrfreigabe verweigert. Auch durch Neustart usw. konnten wir den Roboter nicht wieder zum laufen bringen.

    Weiss jemand wie man diese Fehlermeldung beheben oder quittieren kann?


    Vielen Dank für künftige Hilfe

  • ANZEIGE
  • Hallo traegi94


    ... nach deinem Beitrag gehe ich davon aus ihr seid "nur" Betreiber der Anlage/Roboter ...... oder keine Schulung


    Laut der Fehlermeldung (Hardwaregrenze) hilft wohl nur noch ein Anruf bei Kuka. Du könntest dir nochmal die Achsspezifische Istposition anzeigen lassen, wenn hier die Achsposition ganz rechts am Anschlag (+) oder sogar im grauen Bereich ist hast du schlechte Karten. Hatte das noch nicht, deswegen kann ich dir nicht Sagen wie das im Panel angezeigt wird. Normalerweise sollte der Software-Enschalter auslösen, wenn man dann noch weiter drückt ... ist halt keine Hantelbank.


    Was du noch versuchen kannst, je nach Software-Stand gibt es noch die Betriebsart KRF (Geschw. wie T1) oder die Achse dejustieren und wieder zu justieren. Wenn du keine Einweisung hattest (Justage) lass es lieber. Der Roboter fährt bei der Justage die ensprechende Achse automatisch (über den Nullpunkt / Zustimmung + Start). Obwohl ich vermute das sich da nichts mehr bewegt.

    Solltest du es doch versuchen muss alles was am Flasch montiert ist ab (Greifer?) der IIWA kennt keine Lastjustage.


    Gruß kasperkopp

    ... mach Dir kein Kopp ... , Du hast schon einen

  • Hallo traegi,


    dreh die Achse mechanisch wieder Richtung Null.

    Justage durchführen und deine Softwareendschalter überprüfen vermute das die nicht richtig eingestellt sind da man normal nie in diesen Bereich kommen sollte.


    Grüße Whitey

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.

  • Hallo Whitey


    Das würde mich jetzt interessieren. Das man das bei einer (V) KRC machen kann (mech. drehen) ist mir bewusst.

    Mal abgesehen von der Aussage (Kuka) das man den Service anrufen sollte wenn so etwas Passiert ......

    ... hast du das bei nem IIWA schon gemacht ?

    Wenn Ja wie, einfach in die andere Richtung drücken ?

    Sehe das kritisch in Bezug auf die Safety.


    Gruß kasperkopp

    ... mach Dir kein Kopp ... , Du hast schon einen

    Einmal editiert, zuletzt von kasperkopp ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden