Fehlermeldung beim Setzen eines E6POS

  • Hallo,


    ich setze derzeit mittels eines externen Programms über Ethernet einen E6POS

    Dieser ist global definiert mit: DECL E6POS mypose6


    In einer Loop Schleife fahre ich dann die einzelnen Punkte ab. Funktioniert perfekt.

    Ausser das manchmal offenbar ein Zeitproblem entsteht. Meine Software sendet die Position, ist aber möglicherweise noch nicht ganz

    fertig damit und der Roboter will die Position schon anfahren. Ergebnis ist eine KSS Fehlermeldung 01422 "Ungültiger E6POS Wert". Das kann

    aber nicht sein, da der gleiche Wert vorher schon viele Male funktioniert hat. Eine Wartezeit einbauen ist schlecht da der Prozess zeitkritisch ist.


    Kann ich eine Fehlerabfrage erstellen. Wenn der Fehler ausgegeben wird, versuche es solange erneut bis der E6POS gültig ist?

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo cncandi,


    Bitte immer Softwareversion angeben.

    Code würde mehr aussagen als Dein Text.


    Je nachdem, wie Du es machst, kannst den Fehler handeln mit ON_ERROR_PROCEED. Varstate () wäre evtl. auch eine Variante, aber sicher nicht die schnellste.

    Details dazu findest Du in der Bedienungsanleitung.

    Würde mir aber generell kurz überlegen, wieso exakt das Timingprob auftritt.

    Sieht nicht nach einem sauberen Handshake aus.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden