Kuka KRC2 5.5.16 / CIA license

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Mechaniker_Hoffmann,


    Ein bisschen spärliche Angaben.


    Meldungen hast Du im Meldungsfenster der KUKA HMI ? (Photo wäre super, dann sehen wir was.)

    Lief der Roboter in Produktion oder ist's einer, der ihr Secondhand gekauft hat und nun erst-IBN macht?

    Oder in welchem Zusammenhang trat der Fehler auf?

    Was für Software-Optionen sind installiert?

    Roboter läuft sonst (Hand bewegen, Programm Start, etc.) ?

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Guten Morgen,

    vielen Dank für die Antwort.

    Richtig, die Meldungen kommen im Meldungsfenster der HMI. Und zwar laufen die Meldungen quasi ständig und unendlich durch.

    Der Roboter gehört zu einer Bearbeitungsmaschine die wir gekauft haben und die jetzt installiert werden soll.

    Allerdings hab ich schon gesehen, dass der Robo ursprünglich wohl mal an BMW geliefert worden ist, oder die Bearbeitungsmaschine von BMW stammt.

    Es sind viele BMW Optionen installiert. Kann man die Optionen deinstallieren? Oder wäre es besser die KRC Software neu zu installieren so fern die Installationsdatei auf der Platte vorhanden ist? Risikoanalyse und CE Koformität müssen wir eh neu machen, weil die Bearbeitungsmaschine früher in einer Linie integriert war und jetzt einzeln betrieben wird.

    Im Anhang noch ein Foto der Meldungen.

    Vielen Dank.

  • Oder wäre es besser die KRC Software neu zu installieren


    Ich persönlich würde immer ne neue Platte reinmachen und eine Neuinstallation von Windows und KSS machen bei Secondhand-Projekten.

    Alte Platte einfach zur Not mal auf die Seite legen, wenn's doch Probleme gibt und ich noch was bräuchte.


    Alte Leichen wegzubringen, genau von solchen Robis, lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Findet sehr oft nicht alle.

    Und generell macht's auch mal Sinn, XP-Neu zu installieren. Wie beim richtigen PC zu Hause.

    Sache von gut einer Stunde Arbeit, aber Du weisst danach, an was Du bist.

    Darum immer wichtig beim Kauf von Secondhand-Robis, dass CD's mit entsprechender XP, KSS-Versionen und Optionen dabei sind.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Hallo, Danke.

    Mach ich auch normal so. SSD mit Adapter rein und neu Installation

    Hab leider auf D keine Installationsdatei und auch sonst keine KSS Software mit diesem Stand.

    Ich hab nur ältere Softwarestände zur Hand und damit fährt die Steuerung nicht hoch... Eben probiert.

  • ältere Softwarestände zur Hand und damit fährt die Steuerung nicht hoch

    Das heisst mit was hast Du probiert exakt?

    Windows Installation ging?

    Du hast nur geschrieben KRC2. Ist es in Tat und Wahrheit eine KRC2ed05 und ein Safe-Roboter ?

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Ja, wir haben beim kauf auf ed05 geachtet wegen den Maschinenrichtlinien. Ja, safe option ist installiert.

    Es ist momentan Softwarestand 5.5.16 installiert mit den oben genannten Fehlern / Meldungen

    Wir haben im Haus 5.3.20. Das habe ich probiert. Die Installation läuft komplett durch, allerdings bleibt die KSS beim Hochlauf hängen.

  • ed05 geachtet wegen den Maschinenrichtlinien. Ja, safe option ist installiert

    Genau dies ist der Grund, wieso es immer sehr wichtig ist, genau schon von Anfang an diese Daten zu posten!


    V5.3.20 und Safe-Roboter geht nicht. Safe-Robis kamen erst mit V5.4.x.

    Darum wird er Dir vermutlich in der Cross3 hängen bleiben.


    Also V5.5.16 war drauf.

    Safe-OP Version weisst Du auch?

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden