Softwareendschalter - A1

  • Hi

    bin totaler Anfänger



    hab grad meinen noch nie benutzten gebraucht gekauften KRC2 ed05 justiert,



    danch kam der "Stopp wegen Softwareendschalter - A1"



    ich kann A1 nur nach + bewegen nicht nach -



    Was kann ich da tun?

    Früher war da mal ein Schrauber dran



    nach dem justieren hab ich die Justierungdaten gespeichert und jetzt such ich die gespeicherten Daten

    Wo stehen die?



    Grüße und danke Alex :)

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Auf was steht den der Softwareendschalter?

    $SOFTN_END[1]=-185.0


    Kannst mal abfragen über Variable / Einzeln oder direkt im machine.dat nachschauen.

    Gut möglich, dass er im Plusbereich eingeschränkt ist.


    nach dem justieren hab ich die Justierungdaten gespeichert und jetzt such ich die gespeicherten Daten

    Wo stehen die?

    auf der RDW.

    Sonst einfach mal ein Archiv posten. Dann kann man mal einen Einblick in Dein Robi nehmen.


    Justiert hast Du mit dem EMT ?

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Was und wo ist die RDW :)

    RDW= ResolverDigitalWandler-Karte. Sitzt im Roboter in einer schwarzen Box.

    Wird Dir aber so nichts nützen.

    Kannst ihn auch wieder dejustieren über Menü.


    Weiter kommst Du aber nur, wenn Du wirklich mal den Softwareendschalter auf seinen Wert prüfst.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • hab die Softwareendschalter gefunden in Datei/R1/Mada/$Maschine.DAT


    hab da die Zahl bei Achse 1 geändert, dann hats funktioniert


    Kann man die Zahlen nicht auch bei Variablen ändern? habs nicht geschafft


    Wo kann man nachlesen welche Werte ich in Datei/R1/Mada/$Maschine.DAT eingeben muß für die Achse1 oder den anderen Achsen

    sozusagen Auslieferungszustand

  • Kann man die Zahlen nicht auch bei Variablen ändern? habs nicht geschafft

    Ja, kann man. Sogar aus dem Programm raus.


    Wo kann man nachlesen welche Werte ich in Datei/R1/Mada/$Maschine.DAT eingeben muß für die Achse1 oder den anderen Achsen

    sozusagen Auslieferungszustand

    $machine.dat ist ja das File der Maschinendaten, wo dies drinsteht.

    Normalerweise hast Du auf LW D:\ eine Kopie der Installations-CD. Da müsstest Du das Originalfile finden. Oder mitgelieferte CD.

    Pfad so a la D:\INTERNAT\MADA\KRC2\RobotertypgemässTypenschild\Floor\R1.

    Diese Pfadangabe müsstest auch auf dem Label des Roboters haben.


    Achse 1 hat bei vielen als Standard +- 185.

    Was zu Prüfen ist, wenn Du sie zurückänderst, ist, ob ein zusätzlicher mechanischer Anschlag montiert wurde.


    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden