Unzulässiger Feldindex

  • Kr10 Kss8.3


    Hallo ich habe heute einen neuen Greifer angelegt. Tool 21.....

    Über wow habe ich damals die Anzahl der Tools auf 128 erweitert.


    Das Tool 21 habe ich per numerische eingabe angelegt. Zusätzlich wollte ich noch mit der ABC world meine Orientierung definieren.


    Nun soweit kam ich leider nicht....sobald ich auf den Button ABC world gedruckt hatte,kam die Meldung unzulässiger feldindex! Fehlbild habe ich angehängt.


    Hab dann zusätzlich noch in der config nachgeschaut.....dort sind alle Tools ....was für Tools notwendig ist eingetragen [1] bis [128].


    Auf ein anderes Tool ist es das gleiche....habe sonst leider keine Ahnung woher das kommt.....

    Ich verwende momentan Tool 1 bis 20.


    Jemand eine Idee?

    Oder habe ich etwas übersehen?


    Einen Kaltstart mit Dateien neu einlesen ....hätte ich noch machen können....ist mir jetzt erst eingefallen...:D heute erster Arbeitstag gewesen...


  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Woodys,


    da du jetzt schon "20" Tools verwendest und damit die 16 originalen bereits erweitert hast, könnte es sein das dort irgendwo eine Arraynummer (in dem Fall 21) nicht vorhanden oder falsch beschrieben ist?! Prüfe das mal.


    Gruss

  • HI In der config


    In jeder Declaration ist der eintrag von [1] bis [128] vorhanden.

    Ich poste hier mal die Basistech globals


    Hab das jetzt mal bis 21 abgekürzt...da code zu lang...


  • SJX

    Hat den Titel des Themas von „Unzulässiger Feldinfex“ zu „Unzulässiger Feldindex“ geändert.
  • War mir so. Hatte den Post von damals noch im Hinterkopf. 8o gib Bescheid wenn es funktioniert.


    Schönes Wochenende allen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden