KRC4 und Profinetverbindung zu externem Drahtvorschub

  • Hallo.


    Wir haben in unserer Hardware den Interbus durch Profinet ersetzt. Den neuen Laser und eine Beckhoffklemmenleiste einzubinden war nicht das Problem. Zickig ist es mit dem anderen Teilnehmer, einem HMS anybus, der von Profinet auf Modbus umsetzt.

    Der anybus hat 8 Byte Eingang und 8 Byte Ausgang, das erste Byte lässt sich vom KR30 aus ansprechen, bzw. andersherum erhalte ich das Live -Bit vom Teilnehmer im ersten Ausgangs-Byte. Fehlen mir nur noch die anderen 2x 7 Byte.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, wo es bei mir klemmt?


    Danke im Voraus!

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Im Workvisual ist alles verschaltet.


    Hab den Fehler gestern noch gefunden. Warum muss ich bei aktivierter Steuerung und online Zugriff auf alles, die Speicherbelegung des Adapters über WV zurückladen? Rhetorische Frage, Antworten nicht notwendig.


    Danke fürs lesen , bis zum nächsten Mal.


    Bleibt gesund!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden