VKRC 2 VKCP 2 Inbetriebnahme & Handbetrieb Fehler

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute unseren Kuka KR210 erhalten. Man muss dazu sagen ich bin Laie und werde das Programmieren lernen. Um die Funktion des Roboters nach Kauf zu testen benötige ich allerdings eure Hilfe :).


    Zum Glück: der gute Kuka sprang an und die Software ist auch ordnungsgemäß hochgefahren. Mein Problem ist, dass mehrere Fehlermeldungen auftreten und das größere Problem ist, dass ich ihn nicht bewegen kann! Ich möchte ihn gerne in Handbetrieb versetzen und mit der 6-Achsen Maus bewegen. Wie geht das?


    Im Anhang zwei Bilder von den Fehlern (was kann ich gegen die machen und wie justiere ich?). Warum kann ich nicht oben auf die Buttons Anzeige, Befahle usw. klicken?


    Ich danke euch wirklich sehr!!


    Viele Grüße

    Johannes

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Warum kann ich nicht oben auf die Buttons Anzeige, Befahle

    Weil Du unten noch Meldung hast betreffend unterschiedlicher Betriebsstunden RDW / Registry.

    Lief die Mechanik immer zusammen mit Deinem Steuerschrank? Oder wurden die neu zusammengestellt durch den, der Dir das System verkauft hat?

    Dann müsste man unbedingt noch die Maschinendaten kontrollieren.

    Kann aber auch aus Problem beim letzten herunterfahren passiert sein. Neue Akkus hat das Ding?

    Sonst einfach mal RDW auswählen.

    und wie justiere ich?


    Mit EMT oder Messuhr. Bitte konsultiere hier einfach mal die Doku. Da stehts beschrieben.


    Deine aktuelle Betriebsart steht auf SStep T2. Vkrc's haben ja noch das Ding mit E2/E7 Sicherheit. Steht die wirklich so, dass man in von Hand verfahren kann?

    Hast Du uns mal den Softwarestand?

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Sonst einfach mal RDW auswählen .