KUKA Handbuecher

  • Hallo zusammen,


    Ich soll bei einem Kunden einen KUKA Roboter optimieren, das heißt er funktioniert bereits, doch das Programm das er abfährt soll optimiert werden.

    Ich habe bisschen Erfahrungen, 35 Jahre in Siemens SPS Programmierung, AWL indirekte Programmierung S5/S7, Profibus, Profinet Safety etc.

    doch bisher habe ich noch keinen Kuka Roboter, Programm Erstellung oder Optimierung vorgenommen.


    Kann mir jemand einen Leitfaden geben (Unterlagen, Handbücher - Programmier-Quickguide etc.) wie ich am schnellsten in das Thema reinkomme.


    vielen Dank im Voraus :thumbup:

    Uwe:)

  • ANZEIGE
  • Unterlagen findest Du im entsprechenden Forenteil. Also genau hier.

    Weitere Dokus unter: https://my.kuka.com

    Basicaccount für Dokus ist free. Brauchst eine Firmen-E-Mail-Adresse.


    Leitfaden? Am Besten Kurse besuchen, Bücher lesen und üben, üben, üben.

    Ohne Roboter-Kenntnisse Roboter optimieren?

    Geht meiner Meinung nach auf die Schnelle nicht. Um das Optimum herauszuholen braucht es viel Wissen und Erfahrung in der Robotik.

    Beispiel für Dein Post:

    Du schreibst KUKA Roboter optimieren.

    Es sind 2 Welten, ob ich Dir einen KUKA IIWA mit Sunrise Workbench in die Hand drücke oder ein IR363 mit KRC32 Steuerung. Verstanden?

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Hallo SJX,


    vielen Dank für die Info. Ja ich habe verstanden.

    Bei My.KuKa.com bin ich bereits angemeldet und werde nach Unterlagen suchen.

    Dann werde ich mir erstmal jemanden suchen mit Erfahrung, der auf die schnelle die Optimierung durch führen kann.


    mfg

    Uwe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden