Robotstudio Externe Achse ansteuern Bachelorarbeit

  • Hallo liebe Mitglieder,

    im Rahmen meiner Bachelorarbeit befasse ich mich mit der "Konzeptionierung einer Roboterzelle".

    In dem Laborgebäude meiner Uni steht ein ABB IRB 4400, für den ich nun ein Offline-Programm schreiben möchte.

    Darstellen der Umgebung hat gut funktioniert, auch das programmieren von Bewegungsabläufen, jedoch habe ich das Problem, dass ich eine externe Achse nicht einbinden kann.

    Der Roboter steht zwar auf der richtigen Stelle, doch kann ihm nicht beibringen die Achse zu nutzen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Mit freundlichen Grüßen

  • ANZEIGE
  • Ist zwar auf spanisch hilft aber erstmal

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden