Fehlermeldung KUKA.OfficeLite V8.6 und Anbindung an WorkVisual

  • Error.png

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.


    Ich versuche gerade KUKA.OfficeLite ans Laufen zu bringen. Ich habe von KUKA eine VM erhalten, auf welcher OfficeLite V8.6 installiert ist. Nachdem ich die VM starte, öffnet sich automatisch das Bedienfeld und das Ladefenster erscheint. Nach ca. 1 Minute verschwindet die Meldung dann und nach nochmal 2-3 Minuten kommt dann die Fehlermeldung. Der Lizenzserver ist erfolgreich eingerichtet.


    Sobald das läuft, möchte ich gern OfficeLite noch mit WorkVisual koppeln. WorkVisual läuft allerdings auf meinem Host. Hier nun folgende Fragen: wie muss ich die VM einstellen, damit ich eine Verbindung hinbekomme? Wie muss ich OfficeLite konfigurieren (welche IP usw.)?


    Da ich leider keinerlei Doku habe, bin ich auch gern über sämtliches Material dankbar, in welches ich mich selbst einlesen kann.


    Viele Grüße

    Micha

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Dies Problematiken hatten wir ebenfalls.

    Welche Version von der VMWarePlayer oder Workstation verwendest du?


    Wir verwenden die VMWorkstation 15.1.0, alles was neuere Versionen sind unterstützt die OfficeLite-Thematik leider nicht und führt zu diversen systemkritischen Punkten.


    Wir haben lange getestet bis wir mit der 15.1.0 eine Version gefunden haben die problemlos ans laufen kamen.


    Gruß

    Sven

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Moin,

    ich habe damals auch immer fleißig die aktuellste Version verwendet, auch die 15.5, bis wir dahinter gekommen sind das wir nicht über 15.1 gehen dürfen.

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

    • Hilfreich

    Hi Sven,


    vielen Dank für den Tip, ich hab mir die Workstation Pro 15.1 installiert und OfficeLite startet ohne Problem!! Auch die Verbindung zu WorkVisual hat auf Anhieb funktioniert.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!


    Gruß Micha

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden