KukaSim Pro3.1 - importieres Greifermodell am Roboter montieren

  • ANZEIGE
  • Hey Zusammen,


    ich befinde mich auch gerade in den ersten Berührungen mit Kuka.Sim(4.0) und dachte mir, dass ich das Thema mal ergänze:




    Bei mir kam auch immer die Meldung "'TOOL_DATA[1]' ist kein Kind von 'KR 70 R2100::KRC4' Flansch oder Wurzelknoten." und mein Problem war, das ich beim zusammenziehen des Greifers zum Roboter nicht den Flansch, sondern A6 erwischt habe, was für die Sim nicht gültig ist.


    Behoben habe ich das Ganze so:

    Greifer auswählen "Fügen" auswählen und dann gibt es auf der rechten Seite eine direkte Auswahl wo man die "Mountplate" (also den Flansch) des entsprechenden Roboters auswählen kann. Ich habe also auf der 3D-Ansicht nur die Greifer-Gruppe ausgewählt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden