ABB VASS 6 STANDARD VOLKSWAGEN

  • ANZEIGE
  • VW has developed a tool called V-RobDiag, but it is not free of charge. Talk to your responsible robotics planner. I can also send you the name of the responsible person in charge via PM, then your planner can arrange the contact.

  • Seit wann hat VW den ABB mit reingenommen? Ist doch sonst nur KUKA und FANUC.

    Besorg dir den VASS6 VWRS Programmierstandart. Darin ist eigentlich alles super beschrieben.

  • Der ABB ist schon einige Jahre im VW-Konzern ansässig. Man muss auch beachten, das ihr wie alle Programmierer dort eine Zertifizierung (eine pro Roboter-Hersteller) zum programmieren ablegen müsst, welche eine Gültigkeit von 3 Jahren hat. - Meine letzte war 2018, kann aber auch sein, das sich seitdem etwas geändert hat.




    VASS ist echt mies und lässt dir kaum Freiheiten.



    Edit:


    Ich habe noch irgendwo zuhause ein Plugin für RobotStudio vom Audi-Standard, dieser ist aber von 2017, kann also gut sein, das es mittlerweile Änderungen gab.


    Anbei noch das Zertifikat, welches man braucht...natürlich etwas abgespeckt ;)

  • Ich hab schon ABBs für VW umgesetzt und hatte da egtl. recht hohe Freiheiten da das Werk noch nichts mit ABB ungesetzt hatte und es anscheinend noch keinen so ausgereiften ABB Standard gab.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden