Hallo zusammen,
ich bin heute (gestern 13.03.20) von der kardinälischen, elektrischen Obrigkeit (Instandhaltung/Elektrik) dazu genötigt worden, ein Experten-PWD wieder auf "kuka" zu ändern.
Bisher war es eben -nicht- kuka und hat auch geholfen, diverse Spielereien von dubiosen Möchtegern-Touch_Up-Freaks im Zehntelbereich am unvermessenen Robbi zu verhindern.
Das Problem war die Meldung "Bremse A2 an Verschleißgrenze" (o.ä) und der Elektriker (Stellv.Chef der Crew) wollte sich als Experte anmelden, hatte aber nur PWD "kuka" auf dem Schirm (Kommunikation ist nicht gerade die Stärke der Elektro's) um den Bremstest händisch anzustoßen.
Er hat dann den Kaltstart via AEG (Ausschalten, Einschalten, Geht) ausgelöst, der Bremstest lief als I.O. durch. (1,5 Mio Zyklen nebenbei, da kann da schon was kaputt sein, m.M.).
Lange Rede kurzer Sinn;
wie handhabt Ihr die Passwörter, welche Benutzergruppe bekommt was oder überhaupt ein Passwort .. ich möchte mir einfach ein Bild machen, wie es anderswo gehandhabt wird.
Laut Doku sind ja offiziell die Passwörter bei Inbetriebnahme zu ändern. Scheint aber bei uns bzw. an der 24V-Adligkeit irgendwie komplett vorbei zu gehen.
Bei uns ist der Administrator gleich Experte, Sicherheitsinstandhalter, usw .. alles fein "kuka" .. .. vielleicht hat noch der eine oder andere sogar rechtliche, sicherheitsrelevante Hinweise, mit der man die Elektrischen auf den richtigen Weg bringen kann. Weil ... ich habe Bedenken, die Sicherheitskonfig ist per "kuka" änderbar ! ..
Danke,
das Mööh möge mit euch sein