Justagerefernezierung fehlgeschlagen

  • Hallo, bei Abbruch während der automatischen Justage tritt der Fehler auf : Justage fehlgeschlagen. Daraufhin ist kein Programmstart über Automatik extern mehr möglich. Erst eine manuelle Anwahl der Justage in T1 hat den Fehler quittiert.

    Gibt es eine Möglichkeit bei Abbruch erneut die Justage durchzufahren?

    Danke!

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • aber dann müsste man ja immer bei solch einem Abbruch neu starten? Das kann doch nicht so gewollt sein.

    Das genau ist aber das Sicherheitskonzept:

    Die Justagereferenzierung dient der Überprüfung der Position. Soll heißen, es wird überprüft, ob der Roboter (mechanisch) da steht, wo wir ihn erwarten.

    Sollte das nicht der Fall sein, so ist eben nichts mit Automatik. Wäre ja auch Blödsinn und gefährlich.

    In Deinem aktuellen Fall ist also durch den qualifzierten Mitarbeiter (User: Sicherheitsinstandhalter/Sicherheitsinbetriebnehmer) zu überprüfen, was da jetzt zum Nichterfolg geführt hat. Nach Behebung der Ursache gibt es dann einen Neustart und gut. Im Regelfall, also wenn alles in Ordnung ist, läuft die Justagereferenzierung ja auch sauber durch. Die Frage eines erneuten Startes stellt sich da ja nicht...

    never touch a running system

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden