SafeMove Bremsverhalten im sicheren Raum

  • Hi,


    ich arbeite mich gerade in die Konfiguration von SafeMove Basic ein.

    Vermutlich werde ich dazu noch eine Schulung machen bevor ich die Anlage so dem Kunden übergebe.

    Vorher möchte ich aber verstehen wie das Ganze funktioniert.


    Ich habe einen "sicheren Raum" definiert und eine Werkzeug Geometrie.

    Fängt der Roboter an zu bremsen wenn er mit der Geometrie den sicheren Raum verlassen hat,

    oder tut er alles nötige um diesen Raum niemals zu verlassen?


    Gleiche Frage gilt eigentlich auch für definierte Achswerte.

    Wenn ich im SafeMove J1 auf -10 - +10° berschänke, wird er bremsen sobald die 10° erreicht sind, oder vorher?

    = ABB erfahren, KUKA Neuling =

  • ANZEIGE
  • Er fängt zum Bremsen an, sobald er außerhalb des Raumes ist. Dies funktioniert bei anderen Herstellern etwas anders, die werden teils langsamer wenn du in der Nähe der Grenze bist.


    Wenn du langsamer an der Grenze sein willst, dann musst du mit mehreren Bereichen arbeiten und im äußeren die Geschwindigkeit begrenzen.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden