Toolerweiterung

  • Hi

    Ich hab noch ein älteres Modell hier stehen....


    Krc2 ed05 mit nem kr6. Software stand muss ich noch mal nachlesen....


    und zwar konnte ich bei der KRC4 alle Tools um 128 erweitern. Geht das mit der ed05 auch schon?


    grüsse

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Woodys,


    Ja.

    $tool ist schlussendlich ein stink normales Frame.

    Findest auch diverse Posts hier im Forum, wie Du sie erweitern kannst in der $config.dat.


    Probs kann's geben bei den Vermessungsmenüs, da Eingrenzungen drin sind auf 16. Hängt von Softwareversion und nicht von Steuerung ab.

    Kann man danach ja umkopieren.



    Ps:

    Werde persönlich nie begreifen, wieso gewisse Programmierer 128 Tools brauchen.

    Übersichtlichkeit? Lesbarkeit? Verständlichkeit?

    Hab schon schlechtes Gewissen bei 16.

    Schlussendlich aber ja jedem selber überlassen...…..

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Ach Mist hab jetzt die Version vergessen....

    Aber schon mal danke für die Informationen.


    wie man das ändert hab ich hier schon gelesen.


    ehm Hintergrund ist....wir haben hier mittlerweile über 2000 entnahmegreifer! Jedes Produkt hat seinen eigenen Greifer. Mal große mal kleine....unterschiedliche Gewichte ....lastdaten unterschiedliche tcp s usw ....wir fahren hauptsächlich mit inlineformularen.

    Mittlerweile bzw bei unserer neusten Anlage fahre ich nur mit einem Tool und weise vorher die entsprechenden tooldaten zu was ich vorher vermessen hatte.


    Das spart mir Zeit dass ich nicht jedes inlineformular ändern muss um das neue Tool zu ändern. Bei gefühlten 100 punkten...ätzend.


    über wov oder orange kann man das schon auf die Schnelle erledigen...nur gibt es Leute die eben nicht mit dem schlepptop arbeiten.


    Dann gibt es noch Anwendungen mit dem externen TCP der bei einem Produkt 3tools benötigt.....


    wie macht ihr das denn? An Optimierungsvorschläge bin ich nicht abgeneigt.


    grüsse

  • Ja, dann benutze mal die 6D Toolvermessung von Leoni, mit nur zwei Wechselgreifern. Die verbraten Dir dann schon mal 7 Tools pro zu vermessendem Greifertool. Macht mal 2 schon 14, dann hat man selber gerade noch die zwei Tools die man selber braucht. Zum ;(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden