ABB ... WaitUntil-Condition speichern und weiterverwenden

  • Servus Zusammen,


    vielleicht hat jemand von euch eine nützliche Idee...


    Ich habe mir eine Routine zum Warten auf eine Condition(inkl. MSG-Box) wie bei WaitUntil geschrieben und würde gerne die Condition auf welche gewartet wird speichern, um im Hintergund-Task eine Bool-Variable auf True zu setzen, wenn die Bedingung erfüllt wird. Damit soll die MSG-Box verschwinden und in der Programm-Abarbeitung fortgefahren werden.


    Weiß jemand ob man diese "Condition" auf irgendeinen Datentyp speichern kann?


    Vielen Dank im Vorraus!

  • ANZEIGE
  • Hallo RobHoert,

    Ich kann nicht genau sagen ob du eine MSG-Box per Prog schliessen kannst.Denke es geht um XML-Datei-MessageBoxen. Ich selbst musste so etwas noch nicht machen. Eine MessageBox ist (erstmal) ja expliziet für Nutzer direkt am TP gedacht (wie eine modale MesssageBox beim PC)


    Generell kannst du beim Fanuc ja per Condition Handler( Monitor, CH-Programm--> siehe WHEN....) auf verschiedenste globale Variablen schauen( Reg, IO, IO mit Flanke, etc).

    Dieses Prog kann mehrere Zeilen umfassen und auch unterschiedliche Progs aufrufen.

    In diesem Prog muss oder kannst du deine Vars dann auch auswerten und dann darauf entsprechend reagieren.


    Mit besten Grüßen

    PnsStarter

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden