KR125/2 VKR C1 V3.3/V4.1 Einrichten / Kein Zugriff

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen KR125/2 von Kuka erworben. Je mehr ich mich damit beschäftige merke ich, dass die VW Steuerung jedoch einiges schwieriger macht als gedacht.


    Ich bekomme über keine der Schnittstellen Zugriff auf das System um die Steuerung zurückzusetzen. Der Support bei Kuka sagte mir dass eventuell der Zugriff ohne einen Sicherungsstick/Diskette mit einem Expertenschlüssel gesperrt ist.


    Auch dauerhaftes drücken der Steuerungstaste zur Unterdrückung des Autostarts funktioniert nicht.


    Hat jemand eine Idee wie ich Zugriff auf das System bekomme um es zurückzusetzen?


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,


    inzwischen habe ich Zugriff auf denExpertenmodus und habe zumindest eine Tastatur die funktioniert. Eine Maus bekomme ich über die COM1 Schnittstelle allerdings nicht ans laufen.


    Da ich noch ein Anfänger auf dem Gebiet bin habe ich einige weitere Fragen. Zunächst elementar für mich:


    Soll ich den Roboter Komplett neu aufsetzen? Es sind noch Programme und Makros aus der VW Produktion drauf was natürlich auch zu reichlich Fehlermeldungen führt da der Roboter nicht mehr ins System eingebunden ist. (Maschinendaten stimmen nicht überein, Robotername nicht etc.)

    Einen Q5 wollte ich ebenfalls nicht bauen daher brauche ich auch die Programme von denen nicht mehr ^^.


    Bei Neuinstallation über das Backup von D: werde ich während der installation gefragt welche Daten ich übernehmen will und welche nicht. Kennt sich damit jemand aus?


    Viele Grüße

  • Ich weiss ja nicht, für was Du den Robi verwenden willst.


    Je nachdem wäre es sinnvoll, wegzugehen von der VKRC-Software.


    Auch schon mal gelesen?

    VKRC1 in KRC1 umwandeln

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden