Orange Edit Inlineformular

  • Hallo Zusammen


    Habe schon lange nicht mehr mit Kuka gearbeitet und danke im Voraus für eure Unterstützung.

    Frage kann ich im Orange Edit free auch Positionen ändern von KR C2 und das Bahnprogramm mit der Dat wieder auf den Robter laden?

    Und wenn ja was bedeutet diese Meldung?

    Gib es da Versionen wo das funktioniert?:/

    Einmal editiert, zuletzt von Slave ()

  • ANZEIGE
  • ältere Orange Edit Versionen sind nicht mehr Online.
    Mein Tipp: Die aktuelle Version kaufen (89€) und den Support anschreiben ;)

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Hallo Slave,


    du verwendest (dem Bild nach zu urteilen) eine KSS 5.2. Der OrangeEdit unterstützt Inlineformulare ab KSS 5.3.

    In deinem Fall kannst du KSS 5.3 Inlineformulare verwenden, die sollten kompatibel sein. Du sprichst auch von "Position". Falls du die Koordinaten ändern möchtest, geht dies nicht im Inlineformular. Dies muss in der Datenliste gemacht werden, da ein "Touchup" im OrangeEdit natürlich nicht funktionieren kann.

  • Hallo Danke für die die Rückmeldungen.

    Jetzt bin ich etwas unsicher was die Bearbeitung sprich das öffnen von KRC 2 Versionen angeht und bin da schon ins grübeln gekommen.

    Vielleicht könnt ihr mir da etwas dazu sagen?

    Situation ist folgende Annahme :

    Wenn ich ein Bahnprogrammm auf den KRC2 lade, dass ich mit Orange Edit nur angeschaut habe und nichts geändert aber aus versehen mit Orange Edit gespeichert:


    Kann es dann sein das der Roboter Versionsunterschiede feststellt und bestehende Programme nicht mehr ausführbar sind?

    Oder ist das nur der Fall wenn man mit einer unterschielichen Versionen von Workvisual editiert und diese dann auf den Roboter KRC2 spielt ?


    Grund meiner Frage ist der, das der Roboter beim wieder aufspielen des Backups das ich natürlich vorher gemacht habe sehr viele Versionsunterschiede feststellt, und einige Programme rot gekreuzt sind ( Aber nicht meines :/)


    Ich hatte das leider vorher nicht kontrolliert ob da schon Programme vorhanden sind die nicht ausführbar sind, weil diese in anderen Ordnern abgelgt sind.X(


    Und da eingetlich noch alles funktioniert frage ich mich wie das Zustande kommt, und ob man nicht ausführbare Programme sprich (rot gekenzeichnete) nicht einfach löschen kann damit das Bakup wieder ohne Fehlermeldungen die auf über 20 Versoinsunterschiede hinweist funktionert?


    Dazu muss ich aber wahrscheinlich den thread wechseln da so ein Backup beim rückspielen doch nicht so Simpel ist:(


    Danke im Voraus für eure Unterstüztung.

  • Hallo Slave,


    du verwendest (dem Bild nach zu urteilen) eine KSS 5.2. Der OrangeEdit unterstützt Inlineformulare ab KSS 5.3.

    In deinem Fall kannst du KSS 5.3 Inlineformulare verwenden, die sollten kompatibel sein. Du sprichst auch von "Position". Falls du die Koordinaten ändern möchtest, geht dies nicht im Inlineformular. Dies muss in der Datenliste gemacht werden, da ein "Touchup" im OrangeEdit natürlich nicht funktionieren kann.

    Heist das ich muss die Version 5.3 kaufen, weil die Free Version ja erst bei 5.4.33 anfängt?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden