RW 5.09 -->RW5.16 nach Laden kein System

  • Hallo,


    wir hatten einen Festplattenschaden (DiskonCHIP an einem DSQC 623), ich habe nun den CF Karten Adapter und eine neue CF Karte mit Bootloader Image eingebaut.


    In Robotstudio habe ich über den SystemBuilder ein neues System aus dem Backup der RW5.09 erstellt, im zuge dessen habe ich gleich eine neuere Robotware installieren wollen.


    Das erstellen und übertragen klappte auch ohne fehler, nach dem neustart des Controllers lande ich aber wieder in der Bootserver umgebung und laut Menü ist kein System installiert.


    Bin leider auch noch ziemlich neu in der Materie, und finde grad kein Lösung des Problems, villeicht hat ja jemand eine idee.


    Danke

  • ANZEIGE
  • Dann befindet sich eine "falsch formatierte" CF Karte im System.
    Auf der CF Karte müssen nämlich 2 Partitionen drauf sein. Eine kann unter Windows Rechnern gelesen werden und die andere ist "versteckt" nur mit speziellen Programmen wie "Paragon Linux File System" les und editierbar.

  • Problem scheint gelöst, habe das System erstellt und über einen CF Karten Leser die benötigten Datein und Ordner auf die CF Karte kopiert.

    Der Controller läuft jetzt mit RW5.16.

  • Hallo Si.


    Das ist interessant.Sobald du eine Abb CF Karte in eine Kartenleser legst ist des hin wird nicht mehr von Roboter erkannt.Kannst du da mal bissl detailiert sein was du genau gemacht hast?


    Danke


    MFG


    Tamas

  • Hallo,


    habe vorher ein Backup der Karte erstellt und anschliessend auf eine standard CF Karte gespielt, auch diese läuft im Controller ohne probleme.


    Habe die neue Robotware und die sonstigen benötigten Ordner einfach in den User Ordner geschoben und alles läuft einwandfrei.

  • Hallo,


    habe vorher ein Backup der Karte erstellt und anschliessend auf eine standard CF Karte gespielt, auch diese läuft im Controller ohne probleme.


    Habe die neue Robotware und die sonstigen benötigten Ordner einfach in den User Ordner geschoben und alles läuft einwandfrei.

    Was für kartenleser hast du benutzt?


    MFG


    Tamas

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden