IO Kommentare im Programm

  • Hallo zusammen,


    ich habe an einem Fanuc das merkwürdige Verhalten, dass die Kommentare von IOs, Positionsregister usw. im Programm am TP nicht mehr angezeigt werden.

    Gibt es da eine Variable mit der man das aktivieren / deaktivieren kann?


    Bin mir aber auch ziemlich sicher, dass dort niemand etwas verstellt hat.


    Für Tips zum Workarround bin ich dankbar.

  • ANZEIGE
    • Hilfreich

    MIt "EDIT" öffnet sich das aktuell angewählte Programm bzw. kann dies auch mit "SELECT" ausgewählt werden.

    Anschließend sieht man den Programmteil und hat unten rechts im Bildschirm "EDCMD" beim betätigen kann man die Funktion "COMMENT" auswählen.

    Diese aktiviert bzw. deaktiviert sämtliche angezeiten Variablenkommentierungen.


    Hoffe es hilft dir weiter.


    Gruß

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Besten Dank,


    so einfach kann es sein.

  • Unter selbigen EDCMD Kannst Du auch COLOR Ein/Aussalten für Schaltzustände der IOs Gün oder Rot und auch IO STATUS, dann bekommst Du auch noch akutell ON oder OFF angezeigt.

  • Wo wir gerade schon dabei sind: Solltest Du mal über Roboguide die Programme als LS exportieren, ist es interessant zu wissen, dass deine aktuelle Einstellung im Roboguide Panel auch hierfür wirkt. Hast du die Kommentare aus, fehlen sie auch in deinen LS Files - ebenso wenn du die IO States an hast. Kann manchmal ziemlich lästig sein.

    Noch gestern standen wir vor dem Abgrund, und heute sind wir ein Schritt weiter!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden