Momentenüberwachung

  • Hi Ich bin’s mal wieder......

    Ich habe folgendes heute auf der krc4 getestet mit kss8.5.


    der Roboter ist warmgelaufen mit maximal programmierte Geschwindigkeit $ov_pro=100!


    anschliessend hab ich das Programm angehalten und $TORQ_DIFF[6] alle Achsen auf null gesetzt. Das Programm nochmals 3-4 mal durchlaufen lassen. Die maximale momentabweichung habe ich ausgelesen und anschließend mit


    For M 1to 6

    $TORQMON[M]=$TORQ_DIFF[M] +5

    ENDFOR

    Überschrieben


    Ich habe versucht eine Kollision zu provozieren leider hat das nicht geklappt ... bzw die Kollision wurde nicht angesprochen! Das Programm lief normal weiter. Bei der teileentnahme bin ich soweit gegangen dass er das Moment auf jeden Fall überschreitet.


    Die For Schleife habe ich dann auskommentiert und
    die selben Werte habe ich dann im Onlineformular eingegeben unter


    SETLIMITS (40, 25, 33, 15, 27, 44)


    Eingetragen.


    Direkt beim Start auf dem ersten Punkt kam dann die Meldung dass das Moment an Achse [3] überschritten sei....


    was ich mich Frage ist, hat denn das beschreiben der Variable $TORQMON nich die gleiche Bedeutung wie das inlineformular?


    $TORQMON_TIME liegt zum Zeitpunkt bei default

    0.0012


    kann mir da jemand der Unterschied erklären?

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden