Programm Register 20 * / in Verbindung mit VMT sytsem

  • Hallo zusammen, :)

    Brauche eure Hilfe, und zwar ist dieser Fanuc roboter im Programm Register 20 mit einem * hinterlegt. Dieser PR hatt eine Verbindung zum VMT Kamera System. Seit Tagen haben wir das Problem, dass der Roboter genau an dieser Stelle im Hauptprogramm PR20 auf Störung geht. Nach dem ich überprüft habe haben alle anderen 3 roboter im PR20 ein R. Somit habe ich vom PR20 * ein R gemacht. ( Shift Record ) das Problem war aber dann das der robi seine Werte zum Objekt verloren hatt und fuhr ganz wo anderes hin.

    Meine frage wie kann ich aus PR20* ein PR20 R machen so das der robi alle programm dan nach richtig abfährt? Und das komische war das PR20 * unter Position Details seine X Y Z W P R werte aber hatte.

    Vielen Dank im voraus

    Mf

    HANS JOHNEN

  • ANZEIGE
  • Moin,

    das * symbolisert einen nicht initialisierte Variable. Wie du schon vermutet hast musst du diesen mit Daten füllen.

    ShiftRecord wird dir dabei aber nicht helfen, die Bezugsdaten deines Kamerasystems sind dann, wie erfahren, falsch.

    Eine Möglichkeit ist die Initialisierung mit der Kamera,wenn dort keinerlei Kenntnisse existieren kannst du in einer alten Datensicherung nachschauen.

    Sollte die alte Datensicherung keine posreg.va sondern nur eine posreg.vr enthalten kann ich dir die Daten auch wandeln, dazu benötig ich aber die gesamte Datensicherung. Somit solltest du die orginalen Daten von PR20 bekommen und eintragen können.


    Gruß


    Sven

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden