FTP- Server

  • Guten Morgen zusammen,


    mein Ziel ist es, ein Modul von einem FTP-Server zu laden. Allerdings funktioniert die "load"-Instruktion gar nicht und der Versuch eine andere Datei (Bild oder Textdatei) über die "Open"-Instruktion zu öffnen, scheitert mit den Fehlern "Kanal kann nicht geöffnet werden", "Datei wird nicht gefunden" oder "Fehler beim Öffnen der Datei".


    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert und komme nicht weiter. Zuletzt wird mir die Meldung im Anhang angezeigt.


    Welche Infos benötigt ihr, um mir weiterhelfen zu können?


    Ich bin über jeden Tipp und jede Hilfe sehr dankbar!


    LG

  • ANZEIGE
  • Hallo LB,


    hilfreich wäre ein Ausschnitt des Codes den du benutzt um die datei vom FTP zu holen, und/oder zu verbinden.

    Ebenso vielleicht die Maßnahmen die du bereits ergriffen hast. "Alles mögliche" ist da leider nur wenig aussagekräftig :)


    Die Fehlermeldung an sich reicht da leider nur bedingt um eine Aussage treffen zu können.

  • Das waren mehrere Punkte.

    U.a. habe ich den falschen Port an der IRC5 verwendet (Port 6 (WAN) muss es sein) . Somit war die Config. auch nicht korrekt. Das war auch mein Hauptproblem.

    Wenn der Server-typ "FileZilla" verwendet wird, wird lediglich der Zielordner angegeben, ohne /, \, : .

    Der "Local path" muss in der Instruktion (Load) als "Ladepfad" angegeben werden.

    Eine externe "main-Routine" kann nur in der ursprünglichen "main-Routine" geöffnet werden.


    Also eigentlich alles genau so wie es auch in den Anleitungen zu finden ist :denk:

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden