Erfahrung mit Palettieren /Drehmoment / Kamerasystem 3D

  • Hallo,


    möchte Federn mit einem Roboter in eine Kiste packen. Das Problem was ich habe ist, dass die Federn gerne ineinander fallen und nach einigen Lagen übereinander wild zusammen liegen. Leider habe ich kein Kamera-System zur Verfügung. Daher habe ich die Federn als Paket gesehen und übereinander "fallen" lassen.


    Gibt es eine Möglichkeit beim Kuka Krc4 mit Drehmomenten zu arbeiten? Eventuell wenn der Roboter beim leicht gegen fahren merkt das eine Feder vorhanden ist und er die Gegriffene Feder dann fallen lässt?

    Oder kennt jemand ein bezahlbares Kamerasystem mit dem ich Gitterboxen Scannen kann? Die Systeme die mir vorgestellt wurden sollten alle um die 40T€ kosten und sind für die Anwendung zu teuer.


    Vielen Dank :)

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Gibt es eine Möglichkeit beim Kuka Krc4 mit Drehmomenten zu arbeiten?

    Achsspezifisch ja, Kartesisch ohne externen Sensor eigentlich Nein.


    Viele lösen Dein Problem mit einem "einfedernden" Greifer.

    Begriff Z- Achsen Nachgiebigkeit nennt man es auch bei gewissen Herstellern.

    https://www.iprworldwide.com/p…6643e638bba47f2dfeaa4fc66

    Über Sensor sieht man, dass die Nachgiebigkeit einfedert und kann fahrt abbrechen über Interrupt und Feder loslassen.


    Mit ein bisschen Geschick kannst Du Dir so was ähnliches / nach diesem Prinzip gut selber bauen.


    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden